musikschuleoberkaufungen

• Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

• Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

• Musikalische Früherziehung für 4- bis 6-Jährige

Eine Unterrichtseinheit dauert nach Absprache 30, 45 oder 60 Minuten. Gern können Sie eine Schnupperstunde mit mir vereinbaren.

• Workshops für Gesang und Improvisation

• Salonorchester (für MusikerInnen mit Vorkenntnissen, die Lust haben, im Ensemble zu musizieren) Externe sind willkommen und erwünscht.

Eingeschlossen sind regelmäßige Vorspiele in der Schule oder in Kirchen und die Teilnahme an Wettbewerben (z.B. Jugend musiziert oder Kasseler Musiktage)

• Ensemblearbeit

Da für die meisten SchülerInnen der Spaß am Musizieren im Zusammenspiel mit anderen liegt, ist ein Schwerpunkt der musikalischen Arbeit das Ensemblespiel. Ob als Duo Klavier-Geige, Geigentrio, Geigenquartett oder als Kunterbuntorchester - auf das gemeinsame Singen und Musizieren wird größten Wert gelegt. Auch hier finden regelmäßige Vorspiele bzw. Auftritte statt.

Honorare:

• Geigen-, Klavier- und Gitarrenunterricht (Einzelunterricht): 12 x im Jahr monatlich 85,00 € für 30 Minuten, (ab September 2023) 100,00 € für 45 Minuten, 115,00 € für 60 Minuten (1 x wöchentlich außer in den Schulferien)

• Musikalische Früherziehung: 12 x im Jahr monatlich 35,00 € im Gruppenunterricht mit 6 bis 8 Kindern (1 x wöchentlich außer in den Schulferien)

• Die Honorare für Workshops für Gesang und Improvisation variieren je nach Teilnehmerzahl und zeitlichem Umfang der Workshops